9:00 a.m. – 5:00 p.m
9:00 a.m. – 2:00 p.m
+49 152 047 643 23

About us

EatMit

We would like to invite you to take a look at our range of fully biodegradable food. We offer a novelty in the disposable tableware market that, out of concern for our planet Earth and the future of our children, has introduced fully biodegradable products, some of which are also suitable for consumption.

With more than 20 years of experience in the hospitality industry, we have a deep understanding of consumer needs and are meeting their expectations with the launch of 100% disposable biodegradable tableware. We exclude PET* products that have yet to be processed. With great respect for nature, we ensure that our ecosystem remains intact.

In our offer you will find disposable tableware made of wheat bran, which is a great alternative to disposable paper or plastic tableware, the production of which is very harmful to the environment. The manufacturing process of the product does not require much water, decomposition of raw materials or the use of chemicals. More importantly, they are fully biodegradable in just 30 days. Disposable bran tableware is suitable for both hot and cold dishes and can be used in ovens and microwaves. It is durable and stable - suitable for picnics, at home, in restaurants and at events

Since edible wheat bran is used for the preparation, you can bite into the dishes.

We offer different biodegradable bran plates: plates Ø 28 cm, 24 cm and 20 cm; bowl Ø 20 cm; Bowl 24×16 cm. The cutlery is also made from a mixture of biodegradable PLA* and bran*.


Properly selected thickness and rigidity of the material allows maintaining its parameters during transportation. These products are plastic-free and can biodegrade within 60 days under natural conditions. The protective barrier inside the package makes it resistant to high temperatures and the escape of grease and moisture, but allows water vapor to pass through. The lid of our lunch boxes can be easily removed, which makes the packaging more convenient to use.

Organic disposable scissors are an alternative for events, private and business meetings, they can be thrown directly into the organic bin. This minimizes the costs for water and cleaning agents. Given the current shortage of labor in the market, this is ideal.

ET, polyethylene terephthalate - a thermoplastic polymer of the formula - (C10H8O4)n, insoluble in common organic solvents.

PET APPLICATIONS – used in the manufacture of fibers, consumer goods, food packaging, small fittings and electronic device casings.

Fibers from PET are used in the manufacture of knitted and woven fabrics, including non-woven, dacron and tergal (e.g. for the manufacture of canvas), ropes and the like.

Did you know that…

Quality

Ecology

Innovation

To stay updated

Subscribe to the newsletter

9:00 – 17:00 Uhr
9:00 – 14:00 Uhr
+49 152 047 643 23

Über uns

EatMit

Wir möchten Sie einladen, einen Blick auf unser Angebot an vollständig biologisch abbaubaren Lebensmitteln zu werfen. Wir bieten eine Neuheit auf dem Markt für Einweggeschirr, die aus Sorge um unseren Planeten Erde und die Zukunft unserer Kinder vollständig biologisch abbaubare Produkte eingeführt hat, von denen einige auch zum Verzehr geeignet sind.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomie kennen wir die Bedürfnisse der Verbraucher genau und erfüllen ihre Erwartungen mit der Einführung von 100% biologisch abbaubarem Einweggeschirr. Wir schließen PET*-Produkte aus, die noch verarbeitet werden müssen. Mit großem Respekt vor der Natur sorgen wir dafür, dass unser Ökosystem intakt bleibt.

In unserem Angebot finden Sie Einweggeschirr aus Weizenkleie, das eine hervorragende Alternative zu Einweggeschirr aus Papier oder Plastik darstellt, dessen Herstellung sehr umweltschädlich ist. Der Herstellungsprozess des Produkts erfordert weder viel Wasser noch die Zersetzung von Rohstoffen oder den Einsatz von Chemikalien. Noch wichtiger ist, dass sie nach nur 30 Tagen vollständig biologisch abbaubar sind. Einweggeschirr aus Kleie ist sowohl für warme als auch für kalte Speisen geeignet und kann in Backöfen und Mikrowellen verwendet werden. Er ist widerstandsfähig und stabil – geeignet für Picknicks, zu Hause, in Restaurants und bei Veranstaltungen

Da für die Zubereitung essbare Weizenkleie verwendet wird, kann man in die Gerichte hineinbeißen.

Wir bieten verschiedene biologisch abbaubare Teller aus Kleie an: Teller Ø 28 cm, 24 cm und 20 cm; Schüssel Ø 20 cm; Schüssel 24×16 cm. Das Besteck ist ebenfalls aus einer Mischung aus biologisch abbaubarem PLA* und Kleie* hergestellt.


Die richtig gewählte Dicke und Steifigkeit des Materials ermöglicht die Beibehaltung seiner Parameter während des Transports. Diese Produkte sind plastikfrei und können unter natürlichen Bedingungen innerhalb von 60 Tagen biologisch abgebaut werden. Die Schutzbarriere im Inneren der Verpackung macht sie resistent gegen hohe Temperaturen und das Austreten von Fett und Feuchtigkeit, lässt aber Wasserdampf durch. Der Deckel unserer Lunchboxen lässt sich leicht abnehmen, wodurch die Verpackung bequemer zu benutzen ist.

Bio-Einweggeschier sind eine Alternative für Veranstaltungen, private und geschäftliche Treffen, sie können direkt in den Bioton geworfen werden. Dadurch werden die Kosten für Wasser und Reinigungsmittel minimiert. Angesichts des derzeitigen Mangels an Arbeitskräften auf dem Markt ist dies ideal.

ET, Polyethylenterephthalat – ein thermoplastisches Polymer mit der Formel – (C10H8O4)n, unlöslich in üblichen organischen Lösungsmitteln.

PET ANWENDUNG – wird zur Herstellung von Fasern, Gebrauchsgegenständen, Lebensmittelverpackungen, kleinen Armaturen und Gehäusen für elektronische Geräte verwendet.

Fasern aus PET werden zur Herstellung von Gewirken und Geweben, einschließlich Vlies, Dacron und Tergal (z. B. für die Herstellung von Segeltuch), Seilen und dergleichen verwendet.

Wussten Sie, dass…

Qualität

Ökologie

Innovation

Auf dem Laufenden bleiben

Abonniere den Newsletter